Hier unser neuer Exi-Doc der nicht mehr gereinigt werden muss und auch bei geringen Abgastemperaturen noch 60% aller Rußpartikel entfernt und 80 % Auspuffgeräusche minimiert. ( Ideal Nachts vor Anker mit laufendem Generator )
Unser Patentiertes System ist von der NASA lizensiert worden und reduziert den Rußausstoß um bis zu 99 % UND reduziert gleichermaßen den Lärm vom Auspuff um bis zu 75 %. Die Abgasreinigung Filter sollten alle 2000 Betriebsstunden ( nicht bei EXI_DOC ) von der Crew gereinigt werden und das System hat ein Serviceintervall von mehr als 25.000 Betriebsstunden bis zur Reinigung im Service an Land.
Ab einer Abgastemperatur von etwa 275 Grad ( 200 Grad bei EXI_DOC ) beginnt der Prozess der Abgasreinigung durch Verbrennung der Rußpartikel die sich im Exilator Filtersystem ansammeln. Daher sollte der Exilator so dicht oder nah wie möglich am Turbolader installiert werden um möglichst schnell die Regenerationstemperatur des Exilator zu erreichen damit das System mit dem Abgasreinigung Prozess beginnen kann. Sollte es aus Platzgründen nicht möglich sein das Abgasreinigung System dicht am Turbolader anzubringen können wir ein Heizelement anbieten welches die Temperatur erhöht und so eine saubere Abgasreinigung ermöglicht.
Anmerkung: Normalerweise reicht es aus den Exilator 1-2 x am Tag für etwa 15-30 Minuten auf die benötigte Temperatur zu bringen um den Prozess der Abgasreinigung und Regeneration der Filtersysteme zu starten. Es ist daher nicht notwendig die hohe Abgastemperatur dauerhaft zu gewährleisten.
Bilder unten von einer Installation auf 2 Hauptmaschinen Links Normaler Start am Morgen ohne Exilator und Rechts der Start am Morgen mit Exilator.
Auch im Jahr 2023 gehen wir weiter mit unserer Vision von sauberen Yacht Abgasen und keinen Rußpartikeln.
Ab sofort lieferbar ist unser neuer ExiDoc mit neuester Technologie der nicht mehr gereinigt werden muss !!
und 60% aller Rußpartikel eliminiert und die Abgasgeräusche um 80% reduziert. Der ExiDoc regeneriert sich bereits ab 200 Grad Celsius Abgastemperaturen.
Schauen Sie sich hier bitte auch unsere neuen MicFil Diesel und Öl Filter an.
Wenn der Diesel vorher durch unsere Filter läuft optimieren Sie die Verbrennung
nochmals weiter mit noch weniger Ruß Ausstoß.
einige weitere Referenzprojekte 2018-2022 mit der Exilator Abgasreinigung
Motor
Sail
Commercial
Elegance 76 1x35kw Swan 82 1x27kw 51m Fähre DK 2x122kw & 2x380kw
Horizon 98 1x35kw Vitters 43m 1x55kw 55m Tonnenleger 1 x 450 kw
Baglietto 34m 1x80kw
CRN 52m 2x280kw
CRN 55m 2x280kw
Feadship 55m 2x122kw
Yacht Cloud 60m 3x180kw
Yacht Irimari 63m. 3x 250kw
Yacht 57 m Damen 3x200 Kw
Yacht Royal Denship 2x200 Kw
Yacht Hessen 35m 2 x 50 Kw
Hier eine Installation mit einem Bypass System.
Sollte der Exilator Filter zu voll sein oder der Abgasgegendruck zu groß werden ist das System so eingestellt das ein Bypass öffnet und so die Abgase am Exilator vorbei strömen können ohne den Betrieb der Hauptmaschine oder Generatoren zu stören. Beim nächsten Stopp oder im laufenden Betrieb kann das System dann gereinigt werden. So kommt es zu keinen Ausfällen im System und keinerlei Problemen bei den Hersteller Garantien.
Die Exilator Square Module werden Kundenspezifisch gebaut und Fachgerecht installiert um die bestmögliche Effizienz und Reinigungsleistung zu gewährleisten. Bitte Fragen Sie bei uns an welches System für Ihren Motor passend ist.
Für Systeme über 1000 Kw bieten wir auch ein Bypass System an welches bei niedriger Drehzahl 99 % der Abgase filtert und bei Vollgas die überschüssigen Abgase zusätzlich um den Exilator herumführt um den Abgasgegendruck nicht zu überschreiten. Auch dieses System arbeitet vollautomatisch und bedarf nur sehr geringer Pflege und Wartung wie alle unsere Exilator Systeme.
Link zur Hersteller Webseite